DER POKAL BLEIBT AM MCG

 

Wettbewerbe, die in „unserer“ Sporthalle stattfinden, haben immer eine ganz besondere Atmosphäre und animieren die MCG-Mannschaften zu besonders guten Leistungen. Das war auch am Donnerstag, 19.10.2023 beim „TEAM-TALENTE-CUP“ wieder eindrucksvoll zu erleben.

Ein Team aus maximal 12 Sportlern – 6 Jungen & 6 Mädchen der Wettkampfklasse IV (2011-2013) – tritt dabei in vielseitigen Vergleichen gegen andere Schulen an. Zuerst stehen Staffelwettbewerbe auf dem Programm, bei denen Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Kraft und Koordination gezeigt werden müssen. Das Team mit der geringsten Platzziffer geht dann schon mit einem Vorteil in die Runde der Spiele. In dieser treffen die Jungen beim Fußball aufeinander, die Mädchen spielen Unihockey und gemeinsam kommt es noch zu Begegnungen im Zweifelderball.

Nachdem im Athletik-Wettbewerb das beste Ergebnis der vier teilnehmenden Schulen erreicht wurde (und da hat die Lautstärke der Anfeuerungsrufe zusätzlich angespornt), konnten zwei der folgenden Spiele ebenfalls gewonnen werden. Mit einem weiteren Erfolg im Zweifelderball hat unser Team dann den Sieg perfekt gemacht.

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an:

Miyuki Engelhardt, Sophia Sonnabend, Helena Helgert, Nele Ulbrich, Therese Bastam, Hannah Schaaf, Erik Fernschild, Bela Schlöffel, Carl Schmidt, Joel Scheike & Adam Zubek

Zum Seitenanfang