Endstation Schulamtsfinale
Am 30.04. fand beim FSV Ilmtal Zottelstedt das Mittelthüringer Schulamtsfinale im Fußball statt. Nachdem es vor einer Woche beim Crosslauf der Grundschulen morgens noch gehagelt hatte, meinte es die Sonne heute richtig gut und es kam reichlich Sonnencreme zum Einsatz.
Auf zwei Kleinfeldern spielten die Vertreter aus dem Weimarer Land, der Stadt Weimar, dem Landkreis Sömmerda und der Stadt Erfurt getrennt nach Jungen und Mädchen im Modus "Jeder gegen Jeden". Vor den Spielen “Sieben-gegen-Sieben” absolvierten alle Spieler/innen in Form von Staffelspielen die drei Technikübungen Dribbeln, Passen und Torschuss. Das Ergebnis dieser Übungen ging in den Spielstand zu Beginn der Partien ein.
Das MCG konnte ein Jungenteam ins Rennen schicken, welches sich gleich im ersten Duell gegen das Albert-Einstein-Gymnasium aus Sömmerda gut verkaufte. Die Athletikübungen wurden souverän gewonnen und auch im Spiel behielten wir die Oberhand. Die Tore zum 4:0-Endstand erzielten Niklas (2x) und Franz.
Das zweite Aufeinandertreffen fand gegen das Humboldt-Gymnasium aus Weimar statt. Während wir noch nervenstark die Athletik für uns entscheiden konnten, spielte das Team aus Weimar in der ersten Hälfte deutlich besser. So rannten wir schließlich einem 1:4 hinterher. Den Ehrentreffer erzielte Bela mit einem Rechtsschuss in den Winkel.
Die letzte Parte gegen den Vertreter aus Erfurt ging mit einem 0:1 aus der Athletik los. Nach vier Minuten konnte erneut Bela den ersten Treffer der Bad Berkaer markieren. Für die Entscheidung sorgte dann Emil mit seinen zwei Treffern zum 3:1. Somit stand ein zweiter Platz zubuche. Unser Team musste sich nur gegen das Humboldt-Gymnasium geschlagen geben.
Unsere Jungenmannschaft: Emil Melle, Ben Bauer, Vince Ehrich, Emil Cyriax, Franz Kämmerer, Niklas Klemm, Oskar Selle, Bela Schlöffel und Adam Zubek