Beet und Unkraut

 

Zu Beginn des Schuljahres übernahm die Klasse 6/1 die Bepflanzung und Pflege der drei Hochbeete auf dem Schulhof und organisierte viele Pflanzen für den Herbst. Dafür baten sie auch die Lehrerinnen und Lehrer um Hilfe, die die Klasse mit zahlreichen Pflanzen sehr gern unterstützten.

So bepflanzte ein Teil der Klasse 6/1 die Beete, der andere teilte sich in Zweierteams auf und befreite den Schulhof von Unkraut.

Ich habe währenddessen einige Fotos zur Dokumentation gemacht. Das Ergebnis ist großartig geworden. Man kann den Spaß der Klasse auf den Bildern richtig sehen.

Es ist ein tolles Gemeinschaftsprojekt für unsere Klasse, welches zu unserem Jahresthema „Miteinander – füreinander“ passt, aber auch für die gesamte Schule.

Ich persönlich freue mich auf weitere schöne gemeinsame Projekte mit meiner Klasse und unseren Lehrerinnen und Lehrern.

 

Weiter so, liebe Klasse 6/1!

 

Philipp Dahms

Zum Seitenanfang