Pflanzbeete – aller guten Dinge sind drei!

 

Mit neuer Bepflanzung – einem Willkommensgruß für den nahenden Sommer – kann man seit heute die Pflanzbeete auf dem Schulhof bewundern.

Diese gehören mit ihrer Farbenpracht nun schon zwei Jahre zum „bunten Inventar“ des MCG und sorgen für gute Laune im Schulalltag.

Weitere drei Gruppen der Schülergruppen der Klasse 7/3 haben sich dieses Mal Gedanken gemacht, welche Pflanzen für die Beete gut geeignet sind und neben dem Besorgen (aus Spenden von Blumenläden oder aus Omas Vorgarten) und dem Pflanzen nun auch die Aufgabe der Pflege.

Zum Projekt gehört auch, ein Anschauungstafel zu ihrem Beet zu erstellen, auf dem Informationen über die eingesetzten Pflanzen zusammengetragen sind.

Zwei andere Schüler haben sich der Aufgabe gestellt, für die mehrjährigen Winterpflanzen des letzten Durchganges Pflanzorte auf dem Schulgelände zu finden, wo diese nun weiterwachsen und gedeihen können. Geht einfach mal am Parkplatzhang beim Eingangstor auf die Suche…

Zum Seitenanfang