Ansprechende Leistungen beim Kreisfinale Volleyball WK IV

 

Unsere zwei männlichen Volleyballer vom SV Bad Berka, Bastian Walter und Christoph Sarauer, hatten ein glückliches Händchen als sie ihren Klassenkameraden Béla Schlöffel baten, das Team zu vervollständigen. Alle drei verfügen bereits über tolle Fähigkeiten in der technisch so anspruchsvollen Sportart. Die Fünftklässler schlugen sich wacker gegen eine Mannschaft der Regelschule „Anna Sophia“ Kranichfeld, die fast durchweg zwei Jahre älter waren. Am Ende gingen drei Sätze nur sehr knapp, punktgleich mit 21-25 verloren.

Die meisten Mädchen, alle aus den 6. Klassen, hatten dieses Lehrgeld schon im Vorjahr gezahlt, seitdem weiter fleißig trainiert und riesige Fortschritte gemacht. In den ersten zwei Sätzen vermittelten Lotte und Rosa Seidenschnur, Elin Köhler, Kate Hause und Anna-Marie Naguib souverän den Eindruck: „Hier brennt heute nichts an! Wir werden gewinnen!“ Nach einem 25-16 und einem 25-15 waren sich jedoch die Kinder ihrer Sache zu sicher und die Kranichfelderinnen besser ins Spiel gekommen. Es schlichen sich Aufschlag- und Abspielfehler ein. Hinzu kamen hängende Köpfe und Selbstzweifel. Nach einer kurzen Verschnaufpause, ein paar taktischen Absprachen und motivierenden Worten, fanden die Kids aber zur alten Stärke und machten im vierten Satz den Turniersieg mit einem 25-15 perfekt.

Bei der abschließenden Siegerehrung wurden Elin und Christoph als Spielerin bzw. Spieler des Turniers geehrt. Herzlichen Glückwunsch!

Für die Jungen ist der Wettbewerb im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia hiermit beendet. Die Mädchen dürfen gleich nach den Ferien, nämlich am 18.04.2023, das Weimarer Land beim Schulamtsfinale in Gebesee vertreten. Dafür viel Erfolg.

 

Silke Hanemann

Zum Seitenanfang