Puppentheater im Waidspeicher Erfurt

 

Wir haben uns am 16.12.2022 im Waidspeicher-Theater Erfurt mit den 7. Klassen das Puppentheaterstück „Krabat“ angeschaut.

Wir, die Klasse 7/1, waren mit unserer Klassenlehrerin Frau Matthes in dieser Aufführung, da wir uns im Deutschunterricht mit dem Thema Schauspiel und Theater beschäftigt haben. Deshalb war „Krabat“ auch das perfekte Stück als praktisches Beispiel.

Es war schön beängstigend, dramatisch und romantisch. Es hatte also alles, was sich eine 7. Klasse wünscht. Auch die Schauspieler waren sehr beeindruckend. Sie bewegten die Puppen wie Spielzeug und doch war es so, als wären sie Menschen.

In dem Puppenspiel „Krabat“ geht es um einen Jungen, der in einer Mühle zu arbeiten beginnt und feststellen muss, dass sein Meister ein Zauberer ist. Zunächst gefällt es ihm in der Mühle gut, doch bald kommt er hinter die Geheimnisse der Mühle und des Meisters, aus dessen Zwängen ihn nur seine Geliebte befreien kann. Aber wird sie die Prüfung bestehen?

Hier wird nichts weiter verraten. Schaut euch das Stück selbst an. Es ist sehr zu empfehlen.

 

Viel Spaß beim Anschauen wünschen euch Elli, Paul und Benjamin aus der Klasse 7/1

Zum Seitenanfang