Unser Kuchenbasar für Mensch und Tier

 

Am 08.12.2022 veranstalteten wir einen Kuchenbasar für notleidende Tiere. Vom Apfelmuffin bis zum Zitronenkuchen gab es bei uns fast alles. Sogar an den Kinderpunsch hatten wir gedacht und vorbereitet. 12 verschiedene Kuchen standen auf unseren Verkaufstischen.

Bei der Planung merken wir, dass eine Kuchenbasarvorbereitung ganz schön aufwendig ist. Da müssen die Aufgaben verteilt, Preisschilder angefertigt, Absprachen getroffen, die Größe der Kuchenstücke überlegt und geschnitten aber auch Transportmöglichkeiten für die Kuchenbleche geprüft werden. Jeder trug so ein bisschen Verantwortung für das Gelingen des Vorhabens.

Das Lampenfieber stieg bei jedem von uns an diesem Tag, denn wir waren uns nicht sicher, ob unsere Kuchenauswahl für die Mitschüler der anderen Klassen die richtige war. Jedenfalls haben wir unsere Lieblingskuchen gebacken und unserer Meinung nach konnte eigentlich nichts schief gehen.

Der Verkauf in der Frühstückspause war auch wieder aufregend für uns. Viele Schüler der verschiedensten Klassenstufen und auch die Lehrer unterstützten unser Vorhaben. Am Ende konnten wir beim Abrechnen mehr als 160,00 € zählen. Natürlich möchten wir uns auch bei den fleißigen Helfern, wie zum Beispiel den Hausmeistern und unseren Klassenlehrerinnen, bedanken.

Ein großer Dank geht auch an euch, liebe Schüler, dass ihr unser Projekt so toll unterstützt habt.

 

Therese, Hannah K., Franziska und Raphael

Klasse 5/1

Zum Seitenanfang