Unsere erste gemeinsame Klassenfahrt am MCG

 

Wir, die Klasse 5/1, waren vom 21.11. – 25.11.2022 in Zella-Mehlis zur Kennenlernfahrt. Für manche von uns war es überhaupt die erste Klassenfahrt ihrer Schulzeit. Jeden Tag haben wir viel erlebt, wie zum Beispiel der Besuch in der Sternwarte oder auch das Waffenmuseum in Suhl.

Unseren Oberhoftag fanden wir toll. Zuerst erfuhren wir viel Wissenswertes über die Ausbildung und die Arbeit eines Glasbläsers, aber auch über die vielfältige und unterschiedliche Verwendung des Glases. Anschließend konnten wir unsere Sportlichkeit im Bad unter Beweis stellen.

Abends hatten wir immer Teamwork-Challenges gemeistert, einmal im logischen Denken und ein anderes Mal im Zusammenhalten als Team oder auch bei der Umsetzung kreativer Ideen.

Außerdem haben wir Museen besucht und dort Teamrallyes absolviert. Diese Teamaufgaben bereiteten uns zunehmend mehr Spaß, da wir uns immer besser kennenlernten und so die Stärken jedes einzelnen gut nutzen konnten.

Die Leiterin des Schullandheimes, der Villa im Grünen, hat uns gezeigt wie man Kerzen gießt und Porzellan bemalt. Somit hatten wir noch ein schönes selbstgebasteltes Weihnachtsgeschenk für unsere Eltern.

Frau Koch, die Köchin, verwöhnte uns mehrmals täglich mit abwechslungsreichen und leckeren Mahlzeiten.

Zum Abschluss besuchten wir in Zella-Mehlis das Meereskundemuseum und konnten von einem Mitarbeiter Wissenswertes und Interessantes über Fische, Krokodile sowie die Geschichte der Einrichtung erfahren.

Auf jeden Fall steht fest: Es waren für uns tolle und erlebnisreiche Tage und wir freuen uns auf eine weitere gemeinsame Klassenfahrt im kommenden Schuljahr.

 

Sophia, Mila, Julika und Joel

Klasse 5/1

Zum Seitenanfang