Bio-Projekt 7/1 - Blühstreifen

 

Die Klasse 7/1 hat einen Auftrag von Fr. Liebeskind bekommen, den Schulhof bunter und schöner zu gestalten und die Blühstreifen Gruppe sollte den Schulfhof vor allem bienenfreundlicher machen.

Wir wollen den Schulhof bienenfreundlicher machen, denn wie ihr sicherlich wisst, gibt es immer weniger Nahrungsquellen für Bienen und wir wollen einen Beitrag leisten, diese nützlichen Insekten zu schützen.

Am 29.03.2022 hatte dann also eine Gruppe der Klasse mit William, Alex, Moritz, Maurice, Amy Joelle und Ronja (Lina, konnte leider an diesem Tag krankheitsbedingt nicht tteilnehmen), die Aufgabe, den auf dem hinteren Schulhof angelegten Blühstreifen zu erneuern.

Zuerst rechten wir alle das Laub vom Blühstreifen. Als das erledigt war gruben wir den Blühstreifen um. Nun war das Schwerste schon erledigt. Wir teilten den Blühstreifen in sechs Teile ein, sodass jeder seine eigene Fläche zum Besäen hatte. Wir haben Samen für bienenfreundliche Pflanzen ausgebracht und dann alles noch gut gegossen.

Nach einer Stunde Arbeit waren und wir alle waren stolz auf uns. Und jetzt warten wir das gespannt Ergebnis ab …

 

William & Alex

Zum Seitenanfang