Tischtennis-Tag für MCG-Jungen
Nach ihren Siegen im Kreisausscheid ging es am 12.01.2023 für die Jungenmannschafen der WK III und IV in die Zweifelderhalle nach Kölleda, wo das Schulamtsfinale Tischtennis stattfand.
Leider zeigte sich auch in dieser Sportart, dass die Teilnahme an den Wettbewerben „Jugend trainiert für Olympia“ nicht von allen der möglichen Schulvertreter wahrgenommen wird.
So gab es für unsere jüngeren Spieler keine Gegner, was zum einen den direkten Einzug in das Landesfinale im März bedeutet, aber auch die Möglichkeit, „echte Turnierluft“ zu schnuppern, verdarb.
Die Organisatoren des Vergleichs sorgten jedoch mit verschiedensten Freundschaftsspielen, zum Beispiel auch gegen die Apoldaer Mädchenmannschaft, für gute Übungsmöglichkeiten und Gelegenheit, sich bei den „Großen“ Tricks abzuschauen und Tipps zu holen.
In der WK III spielten unser MCG-Team in sechs Einzel- und drei Doppelspielen gegen die Jungen des Friedrich-Schiller-Gymnasiums Weimar. Diesen gelang es, mit guter Balltechnik (und manchmal auch dem notwendigen Glück) mehr Spiele zu gewinnen und damit den Turniersieg zu erringen.
Auf ihre Silbermedaillen können unsere Spieler aber trotzdem besonders stolz sein, denn in einem „Freundschaftsvergleich“ gegen ein Erfurter Team der älteren WK II haben sie ganz tolle Leistungen gezeigt und sich hier siegreich durchgesetzt. In den Begegnungen gegen die Mädchenmannschaft aus Apolda war das letzte Einzel ausschlaggebend für den 5:4 Punktesieg unserer Jungen.
Vielen Dank für Ihren Einsatz an:
Silas Laue, Felix Litzrodt, Niklas Gerstenhauer, Torge Huskobla, Felix Damer & Leopold Matthes (WKIII)
Christoph Sarauer, Joel Scheike, Bastian Walter, Jonathan Godehjohan, Eilas Kirst & Till Drehmann (WK IV)