Debüt bei JtfO der weiterführenden Schulen
Am Mittwoch, 09.03.2022, fand im ganz kleinen Kreis, bestehend aus Teilnehmern der RS "Anna Sophia" Kranichfeld und des Marie-Curie-Gymnasiums Bad Berka, ein Kreisfinale im Volleyball der WK IV statt.
In dieser Altersklasse wird zu dritt auf einem 6x6m Feld gespielt. Eine Spielregel, nämlich das Pflichtabspiel nach dem Aufschlag, macht das Spielen noch schwieriger als für den älteren Jahrgang. Teilnehmende können die Klassen fünf, sechs und sieben besuchen.
Wir starteten mit Elin Köhler und den Zwillingen Rosa und Lotte Seidenschnur. Alle drei besuchen die fünfte Klasse und waren somit nicht nur körperlich ihren Kranichfelder Gegnerinnen aus Klasse 7 unterlegen. Dennoch zeigten sie Engagement, hatten sehr viel Spaß und sammelten allererste Erfahrungen im Wettkampfsport im von Rahmen von Jugend trainiert für Olympia. Sie freuten sich über jeden gelungenen Aufschlag und noch mehr über jeden Punkt. Am Ende lautete das Ergebnis 8:25 und 16:25, was einer Verdoppelung der eigenen Punkte im zweiten Satz gleichkommt. Super!
Wir üben fleißig weiter und irgendwann sind wir die erfahreneren Spielerinnen und es reicht zum Sieg. Diesmal gratulieren wir dem Team der RS “Anna Sophia” Kranichfeld zum Einzug ins Schulamtsfinale als Vertreter des Weimarer Landes.
Silke Hanemann