Nach zwei Verschiebungen erfolgreich im Tischtennis
Eigentlich schon für den Dezember geplant, konnten die Schulamtswettbewerbe „Jugend trainiert für Olympia“ im Tischtennis der Jungen WK III und VI wegen der aktuellen Corona-Regelungen erst in verspätet durchgeführt werden. Leider traten im Turnier der WK III am 12.01.2022 nur die zwei Schulen aus Bad Berka an, so dass es zum Vergleich zwischen MCG und Klosterbergschule kam.
Als Vorbereitung für die eigentlichen Spiele nach Wettbewerbsprogramm wurde ein Ranglistenturnier zwischen den Teilnehmern ausgespielt. Dies war notwendig, da im Tischtennis Zuordnungen der jeweils sechs Einzel- und drei Doppelspiele nach der Spielfähigkeit erfolgen müssen. Durch den Spielmodus in der „Englischen Variante“ konnten die notwendigen Aufstellungen ermittelt werden, bevor es dann in den Teamwettbewerb ging.
Zuerst spielten Alex und Semi sowie Niklas und Julian ihre Doppel, die sie siegreich beendeten und dann ging es mit den Einzeln weiter. Hierbei kamen neben den oben genannten Spielern auch Richard und Felix zum Einsatz. Insgesamt konnten durch sieben erfolgreiche Partien der Grundstein für den späteren Gesamterfolg gelegt werden. Auch das letzte Doppel von Moritz und Felix brachte einen weiteren Sieg und damit die Qualifikation zum Schulamtsfinale in Kölleda für das MCG.
Herzlichen Glückwunsch an:
Alex Konopatski, Semi Bietzke, Julian Göring, Moritz Sever, Nicklas Gerstenhauer, Richard Ley und Felix Litzrodt