Am 10.01.2019 wurden die Schulamtsfinals im Tischtennis ausgetragen.

Unsere zwei qualifizierten Jungenmannschaften der WK IV und WK II sind mit dem erklärten Ziel an den Austragungsort Kölleda gereist, sich die begehrten Tickets zum Landesfinale zu erspielen. Dafür war es notwendig, mindestens fünf der neun Begegnungen in den beiden Altersklassen siegreich zu beenden. Dies gelang gegen die Teams vom gastgebenden Gymnasium in souveräner Weise.

Als erstes waren unsere jüngeren Spieler an der Reihe, bei denen die zu Beginn angetretenen Doppel spannende Partien zeigten und nach drei Gewinnsätzen als Sieger vom Tisch gingen. Dies gelang später auch in vier der Einzelpartien und dem dritten Doppel. Damit war das Endergebnis von 7:2 Punkten gesichert und damit auch die Fahrkarte zu den Vergleichen auf Landesebene.

In der WK II konnte der größte Teil der Mannschaft mit viel Erfahrung und dadurch weniger nervös in ihren Wettkampf starten. Till Michel gehörte inzwischen bereits zum siebten Mal zum MCG-Team, aber auch Marcel Wicher und Noah Quett waren schon mehrfach erfolgreich für unsere Schule im Einsatz. Entsprechend hoch waren die Erwartungen, die dann auch von allen Spielern erfüllt wurde. Mit 8:1 Punkten zeigte sich sehr deutlich die Dominanz unserer Jungen, die hochklassiges Tischtennis zeigten.

Schon in zwei Wochen geht es für die „Großen“ erneut um hohe Leistungen in diesem Teamwettbewerb. Dann findet das Schulamtsfinale in Friedrichroda statt, bei dem jedoch mit den Teams von den Sportgymnasien Jena und Erfurt harte Brocken im Turnier sind.

Die Mannschaft der WK IV muss sich noch bis Ende März gedulden, bis ihre Spiele stattfinden. Eine gute Möglichkeit, in der Zwischenzeit fleißig zu trainieren und sich für die neue Herausforderung fit zu machen.

Lys Liebeskind

Wenn die Verlinkung wieder ganz ist, gibt es dann weiteren Stoff auf der Sportseite. Für die Neugierigen schon einmal hier zu sehen:

So erreichen Sie uns

036458 – 41192

036458 – 42055

gym-bad-berka@schulen.weimarerland.de

Zum Seitenanfang